Kursplan

Sie wollen nicht alleine trainieren und genießen ein Sport- und Gesundheitserlebnis viel lieber in einer Gruppe?
Dann liegen Sie mit dem Besuch einer unserer Gesundheits- und Fitnesskurse  genau richtig!

Wir bieten verschiedenste Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten für jede Leistungsstufe an. Suchen Sie sich den für Sie passenden Kurs aus unserem Programm heraus oder lassen Sie sich sehr gerne von unserem Team beraten.
Unser Kursplan 2018

MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG SONNTAG

NEU
09:45-10:15
STRETCH EXPRESS

           
10:30-11:30
PILATES 
10:30-11:30
REHA SPORT 
    10:00-11:00
REHA SPORT


 10:00-11:30
FITNESSBOXEN

 

 
11:45-12:45
FASZIEN-TRAINING
17:30-18:30
ZUMBA
10:30-11:30
RÜCKENFIT
 11:00-12:00
WORKOUT / RÜCKEN
11:00-12:00
PILATES
11:30-12:30
YOGA
11:30-12:30
PILATES
17:30-18:30
REHA SPORT
18:30-19:30
LANGHANTEL Training

17:00-18:00
REHA SPORT

NEU
17:30-18:30
FATBURNER STEP

17:00-18:00
FATBURNER / WORKOUT

 

 

 

12:30-13:30
BODYFIT
18:30-19:30
FATBURNER/
BAUCH BEINE PO
19:30-20:30
REHA SPORT
18:00-19:00
PILATES

NEU
18:30-19:30
LANGHANTEL Training

     

 

19:30-20:30
INDOOR-CYCLING

20:30-21:30
KICKBOX FITNESS
19:00-20:00
BODYFIT
19:30-20:30
INDOOR-CYCLING TREFF

 

   

Faszien-Training

Im Faszientraining widmen wir unsere Aufmerksamkeit den bindegewebsartigen Strukturen im Körper durch verschiedene Techniken wie Federn, Hüpfen und Schwingen sowie intensivem Dehnen und Selbstmassage durch "Ausrollen" mit der Pilates-Rolle und Bällen. Ein Entspannungs-und Wahrnehmungseinheit rundet das Programm ab.
Es dient der Steigerung von Flexibilität, Leistungs-und Regenerationsfähigkeit.

Reha-Sport

Der Kurs orthopädischer Reha-Sport ist ein ärztlich verordnetes Bewegungstraining in der Kleingruppe zur Linderung von Beschwerden am Bewegungsapparat (u.a. Rückenschmerzen, Arthrose, Nackenverspannungen) und wird im Regelfall von den gesetzlichen Krankenkassen vollständig bezahlt. Der Kurs umfasst mindestens 50 Einheiten, die in einem Zeitraum von 18 Monaten 1 bis 2x pro Woche absolviert werden und wird individuell nach dem Beschwerdebild von speziell ausgebildeten und zertifizierten Kursleitern durchgeführt.
Die Ziele dieses Kurses sind in erster Linie die Linderung der Beschwerden am Bewegungsapparat und die Steigerung des Wohlbefindens! Weiterhin zielt der Kurs auf die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, die Verbesserung der Koordination und der Dehnfähigkeit sowie das Lösen von Verspannungen ab.

Rückenfit

Wirbelsäulenspezifische Kräftigungs-, Mobilisierungs- und Dehnungsübungen zum Ausgleich von Dysbalancen der Muskulatur und einseitigen Alltagsbelastungen.
Die Übungen können auch mit Zusatzgeräten, wie z. B  Tubes, Steps und Hanteln durchgeführt werden. Für Einsteiger und für alle mit kleineren Rückenproblemen geeignet.

Workout

Ein gezieltes Ganzkörpertraining, das alle Muskelgruppen beansprucht. Mit und ohne Zusatzgeräten werden spezielle Übungen durchgeführt, um Problemzonen zu straffen und den Körper zu kräftigen.

Pilates

Ziel der Pilates Stunde ist das Kräftigen, Dehnen und Entspannen von einzelnen Muskeln bzw. Muskelgruppen in Kombination mit bewusster Atmung und konzentrierten Bewegungen.

Rehabilitationssport

Rehabilitationssport und Funktions-Training. Dieses Training ist krankenkassenunterstützt und richtet sich an Personen, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen (z. B. mit Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat) nicht im vollen Umfang Sport treiben können.
Der Reha-Sport ist ein Bewegungstraining, das in kleinen Gruppen und mit speziell ausgebildeten Übungsleitern durchgeführt wird. Ziele dieses Trainings sind u.a. die Steigerung des Wohlbefindens, die Förderung der Koordination, die Verbesserung der Dehnfähigkeit, die Kräftigung der Rumpfmuskulatur und das Lösen von Verspannungen. Dem Übenden wird gezeigt, wie er nach Ablauf der Rehaleistungen seine erlernten Übungen in Eigenverantwortung durchführen kann.

Yoga

bedeutet Vereinigung von Körper und Geist. Es wird eine Form von Intensiv Yoga unterrichtet. Es vereint den Fluss des Ashtanga Yogas und die Präzision des Iyengar Yogas. Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Geübte.

Bauch Beine Po

Diese Stunde zeichnet sich durch ein effektives und gezieltes Kraftausdauertraining zur Körperstraffung für Bauch, Beine und Po aus. Für Einsteiger und Forgeschrittene.

Bodyfit

Ein Herz-Kreislauf-Training (Geh- und Laufvariationen), sowie  Kraft- und Beweglichkeitsübungen mit wechselnden Schwerpunkten. Für Anfänger und fortgeschrittene Teilnehmer.

Fatburner / Bauch Beine Po

In diesem Training wird gezielt die Bauch-, Beine- und Po-Muskulatur im Kraftausdauerbereich trainiert und zusätzlich garantiert ein Low–Impact Teil den Fettabbau.

Langhanteltraining

Ist ein Kraftausdauertraining für Jedermann, in dem alle Muskelgruppen trainiert werden. Der Einsatz der Langhantel bietet die Möglichkeit, seine individuelle Trainingsbelastung zu wählen.

Indoor-Cycling

Ist ein Ausdauertraining auf dem Indoor-Cycling-Bike. Gelenkschonendes Herz- Kreislauf-Training für Jedermann mit optimaler Fettverbrennung.

Zumba®

Für jeden der gern nach südamerikanischen Rhythmen tanzen mag.
Spaß pur.

Fitnessboxen

Dieses Training beinhaltet die Verbesserung von Ausdauer, Kraft und Koordination unter Beanspruchung aller Muskelgruppen. Ein koordiniertes Ganzkörpertraining für Mann und Frau.

Fatburner Step

Mit dem Step wird das Fatburner Programm besonders wirkungsvoll und geht dem Fett an den Kragen. Die Schrittkombinationen sind einfach nachvollziehbar und bringen den Puls in den Fettverbrennungsbereich. Mit einem entsprechenden Cool-down wird das Training wirkungsvoll abgeschlossen